20181201 135659

Senioren auf dem 33. CDU Landesparteitag dabei

20181201 143743 1

Senioren-Union Sachsen auf Landesparteitag aktiv

Der 33. Landesparteitag der Säschsischen Union war ein besonderer - alle drei Bewerber um den Bundesvorsitz der CDU waren zu Gast und standen Rede und Antwort.
Auch die Senioren-Union Sachsen hatte unter ihren Mitgliedern zahlreiche Delegierte, die sich von den Bewerbern ein Bild machten und nicht nur den Leitantrag mit beschlossen.

Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn und Friedrich Merz nutzen den Landesparteitag der Sächsischen Union um ihre Vorstellungs- und Bewerbungsrunde vor dem Bundesparteitag am 7./8. Dezember in Hamburg abzuschließen.

Der stellv. Landesvorsitzende der Senioren-Union Sachsen, Konrad Riedel stellte fest: "Es ist gut und richtig, dass sich drei gleichermaßen geeignete Bewerber in und aus unserer Partei für den Bundesvorsitz bewerben und die Delegierten eine wirkliche Wahl haben. Wie sich die Delegierten mehrheitlich entscheiden werden, wird sich in einer Woche zeigen."
Dass dabei jede bzw. jeder Delegierte seine Entscheidung einsam in der Wahlkabine treffen wird, zeichnet unsere Demokratie aus.

Als Senioren-Union Sachsen haben wir den Parteitag in der Messestadt Leipzig genutzt, um mit einem Informationsstand für die Interessen der Ältern zu werben. Werbung in eigener Sache war auch mit ein Ziel des Standes.

Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender Michael Kretschmer war zu Gast an unserem Stand und informierte sich über die Arbeit der Senioren-Union in Sachsen.