Senioren-Union Sachsen wählt am 22. Oktober Vorstand neu

Am 22. Oktober 2018 wird ab 10:00 Uhr durch die Delegierten aus allen Kreisverbänden planmäßig ein neuer Landesvorstand des Senioren-Union Sachsen gewählt.

Der Landesdelegiertentag der Sächsischen Senioren-Union findet im „Oberdeck“-Eventloft, Am Walkgraben 13 in Chemnitz statt.

Der Landesvorsitzende, Klaus Leroff kandidiert erneut und erklärte im Vorfeld des Landesdelegiertentages: „Als Senioren-Union Sachsen verstehen wir uns nicht nur als Partner der Älteren. Gerade auch die Anliegen der jungen Menschen finden bei uns Beachtung. Deshalb verstehen wir uns als Union der Generationen. Das findet u.a. seinen Ausdruck darin, dass der Landesvorsitzende der Jungen Union, Tom Unger unsere Delegiertenversammlung leiten wird.“

Das Motto „Zukunft braucht Erfahrung“ sagt worauf es ankommt. Denn Zukunft ohne Erfahrung heißt Fehler wiederholen. Es gilt aber auch „Erfahrung braucht Zukunft“, denn was nutzt Erfahrung, wenn sie für die Gestaltung der Zukunft nicht genutzt wird? Schon deswegen muss es ein Miteinander der Generationen geben, ohne die eine Lösung der Aufgaben nicht möglich sein wird.