9 1 Riedel Konrad Dsc 7536 Zuschnitt

Die Leipziger Senioren-Union weiter unter Führung von Konrad Riedel

Senioren-Union Leipzig * 21. September 2021 * Vorstandswahl 2021

Am 21. September erfolgte turnusgemäß die Vorstandswahl der Senioren-Union in Leipzig. Dank der konzentrierten Versammlungsleitung durch Frau Seiring und Herrn Weickert wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte und die Wahlen zu den einzelnen Funktionen des neuen Vorstandes zügig durchgeführt.

Die Berichte des bisherigen Vorsitzenden, Konrad Riedel, und der Schatzmeisterin, Elke Mehnert, wurden als aussagekräftig und richtig befunden. Der bisherige Vorsitzende der SU Leipzig dankte den „alten“ Mitgliedern des Vorstandes für ihre sehr gute Mitarbeit in der zurückliegenden Wahlperiode. In der anschließenden Abstimmung wurde der bisherige Vorstand entlastet.

Die Ergebnisse der Wahlen waren überzeugend. Alle Kandidaten für die einzelnen Funktionen wurden mit großer Zustimmung in ihre Funktionen gewählt.

Der am 21. September 2021 gewählte Vorstand des Stadtverbandes der Senioren-Union in Leipzig besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender der SU: Konrad Riedel

Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Johannes Hähle, Dr. Karl Placht

Schatzmeisterin: Elke Mehnert

Schriftführer: Andreas Habicht

Beisitzer: Hubert Hiersemann, Bernhard Kny, Gabriele Müller, Gottfried Ulbricht

Kassenprüfer: Luzie Siegemund

Als Delegierte einschließlich der Ersatzdelegierten zur Landesvertreterversammlung der Senioren-Union Sachsen wurden gewählt:

Konrad Riedel, Dr. Johannes Hähle, Dr. Karl Placht, Elke Mehnert, Andreas Habicht, Hubert Hiersemann, Bernhard Kny, Gabriele Müller und Gottfried Ulbricht.

Am 29. August 1991 gründete sich der Stadtverband der Senioren-Union in Leipzig. Konnten wir noch zum 25 jährigen Jubiläum ein kleines Fest feiern, so war das unter den gegenwärtigen Bedingungen der Corona Schutzmaßnahmen nicht ohne weiteres möglich. Wir haben nach der Vorstandswahl deshalb das 30 jährige Bestehen der Senioren-Union in Leipzig etwas „gefeiert“. Bei Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung dann gegen 16:30 Uhr aus.