Walter Hans 2019

Steffen Katzsch übergibt Vorstand an Hans Joachim Walter

Senioren-Union Mittelsachsen wählte neuen Vorsitzenden

Nach 18 Monaten coronabedingter Pause trafen sich die Senioren der CDU-Mittelsachsen am 18. Oktober wieder zu einer Versammlung, bei der auch die erforderliche Kreisvorstandswahl durchgeführt wurde. Der langjährige Kreisvorsitzende, Steffen Katzsch, konnte als Gast den Landesvorsitzenden Klaus Leroff begrüßen.

Die Zusammenkunft begann mit einer Präsentation zu den Ergebnissen der Bundestagswahl vom 26.09.21, die der Kreisgeschäftsführer Robert Sahm erstellt hatte. In seinen Ausführungen ging auch der Landesvorsitzende auf die für die CDU verlorene Bundestagswahl ein und berichtete über die Situation des sächsischen Landesverbandes der Senioren Union. Daran schloss sich eine lebhafte Diskussion mit den Senioren an.

Vor Beginn der Vorstandswahl konnte den bisherigen Vorstandsmitgliedern, Regina Sohrmann und Alois Huhn für ihre langjährige aktive Mitarbeit gedankt werden. Bei der anschließenden Wahl zum neuen Vorstand gab es einen Wechsel an der Spitze des Kreisverbandes. So wurde mit Hans-Joachim Walter der frühere Kreisgeschäftsführer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihn werden Bruno Kny als Stellvertreter, Steffen Katzsch als Schatzmeister und Christian Rüdiger als Mitgliederbeauftrager unterstützen. Weitere Beisitzer sind Annelie Kunze, Albrecht Hähnel, Günter Klug, Ullrich Kuhn und Gerd Schönberg.
Mit einer starken Mannschaft wird Mittelsachsen bei der nächsten Landesversammlung der Senioren-Union vertreten sein.

In seinen abschließenden Worten dankte Hans-J. Walter dem Landesvorsitzenden für sein Kommen und seinen interessanten Beitrag und versicherte den Anwesenden, die traditionellen politischen und geselligen Zusammenkünfte fortzusetzen.

Hans-Joachim Walter