Su Sn 2017

Senioren-Union Sachsen trauert um Brigitte Beyer

Wir trauern um die Kreisvorsitzende der Senioren-Union Landkreis Leipzig, Brigitte Beyer

Die Senioren-Union Sachsen trauert um Frau Brigitte Beyer - geb. 03.03.1943 gest. 02.01.2021

Die Kreisvorsitzende der Senioren-Union im Landkreis Leipzig hat am 2. Januar 2021 die Augen für immer geschlossen.

Nach fast dreißig Jahren im Schuldienst fand die Unterstufenlehrerin 1989/90, im Einheitsjahr, eine neue berufliche Orientierung im Betrieb ihres Ehemannes und Zugang zur Politik.

Völlig unerwartet wurde Sie in den Kreistag gewählt und so zur Aktivistin der ersten Stunden. Als erste und einzige Kreistagspräsidentin im Kreis Borna hat sie an grundlegenden Entscheidungen für die Zukunft der Region mitgearbeitet. Im Kreistag Leipziger Land trug Frau Beyer bis 2004 Verantwortung.
Darüberhinaus war Sie 13 Jahre lang als Büroleiterin des einstigen sächsischen Landwirtschaftsministers, Rolf Jähnichen (CDU) tätig.

Die Kommunalwahl 2009 brachte Sie erneut in ehrenamtliche Verantwortung: Als Vorsitzende des Ortschaftsrates Wyhratal kämpfte Sie u.a. erfolgreich um den Erhalt der Grundschule Neukirchen.

Im Laufe ihrer langjährigen ehrenamtlichen und beruflichen Tätigkeit hat sie viel erreicht.
Vielen Kindern hat Sie den Weg ins Leben geebnet und später in Ihrer politischen Tätigkeit zahlreiche Spuren hinterlassen.

Ihren Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen viel Kraft.

Frau Beyer war uns eine langjährige, zuverlässige und treue Wegbegleiterin, deren Vermächtnis wir in Ehren halten werden. Sie wird uns immer Vorbild sein und bleiben.

Der Landesvorstand der Senioren-Union Sachsen

20181201 Mp B Beyer K

Bild: CDU Sachsen, 01.12.2018
Brigitte Beyer mit Ministerpräsident Kretschmer auf dem Landesparteitag der CDU Sachsen