Ein großartiger Mensch hat uns verlassen
Unser Landesvorsitzender, Klaus Leroff, ist gestern Nachmittag im Alter von 71 Jahren verstorben.
Der Landesvorstand der Senioren-Union Sachsen trauert gemeinsam mit seinen Angehörigen um einen großartigen Menschen.
Klaus Leroff hat sich mit Öffnung der innerdeutschen Grenze 1989/90 politisch in seiner neuen Wahlheimat Sachsen eingebracht.
In seinem Wirken als Mitglied des Sächsischen Landtages (1990 - 2004) und parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Fraktion hat er unermüdlich und maßgeblich am demokratischen Wiederaufbau Sachsens mitgetan.
In seinem Wahlkreis Pirna/Bad Gottleuba - Berggießhübel/Dohna/ Heidenau hat er viele Vorhaben mit begleitet und umgesetzt. Er war den Bürgern und auch den Verantwortungsträgern stets ein zuverlässiger und vertrauensvoller Partner.
Nicht nur als Kreistagsmitglied des neuen größeren Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat er dauerhafte Spuren seines Engagements hinterlassen.
So z.B. auch als Vorsitzender der Bürgerinitiative "B172-neu", welche maßgeblich den Bau der Südumfahrung Pirna auf den Weg brachte, nachdem der Fertigbau zu scheitern drohte.
Nach seiner beruflichen Tätigkeit setzte er sich aktiv für die Interessen der älteren Generation ein und prägte die Arbeit der Senioren-Union Sachsen als Landesvorsitzender in den letzten neun Jahren nachhaltig.
Voller Dankbarkeit und Ehrfurcht blicken wir auf sein Lebenswerk. Mit Klaus Leroff verlieren wir einen guten Freund, langjährigen Wegbegleiter, Vorbild sowie streitbaren, aufrechten Demokraten.
Wir werden sein Engagement und sein Vermächtnis in Ehren halten.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Gattin und seiner Familie.