Mackenroth Geert 2021

Senioren-Union Meißen wählte Vorstand neu

Senioren Union CDU Meißen – Mitglieder starten in eine „neue Saison“

Letzte Woche kamen die Mitglieder der Senioren Union - CDU Kreisverband Meißen
im schönen Ambiente des Weinrestaurants – Ratskeller Meißen zur Mitglieder-Hauptversammlung zusammen. Es wurde planmäßig nach Ablauf der gesetzlichen Frist ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterhin wird Geert Mackenroth MdL positiv motiviert den Vorsitz leiten und freut sich mit bester Unterstützung seines Teams, den Stellvertretern Peter Liebers und Michael Ahner, dem Schatzmeister Gunter Jahn sowie den Beisitzern Bianca Erdmann-Reusch und Volkmar Maschke die Senioren Union in den nächsten zwei Jahre anzuführen.

Die eigene Initiative sowie aktive Mitarbeit von Mit-Menschen im Alter von 60+ zu aktuellen, auch persönlich relevanten Themen zu fördern, ist das besondere Anliegen der Senioren Union. Dazu wird in diversen Informationsveranstaltungen der passende Rahmen für Anknüpfungspunkte geboten und animiert die Senioren zum aktiv Dabeisein und besser noch – zum Mitgestalten. Diese Veranstaltungen sind nicht vordergründig zur politischen Willensbildung im Sinne der CDU gedacht – sondern bieten zu wirtschaftlichen, sozialen oder täglich die Senioren berührenden Themen eine gute Möglichkeit, sich auf aktuellen und hilfreichen Stand zu bringen, ihre Fragen loszuwerden und vor allem – sich untereinander auzutauschen.

In Kooperation mit anderen Organisationen der Senioren-Generation aber auch mit Vereinigungen junger Menschen wird das Zusammenleben, Teilhabe und gegenseitiges Verständnis für aber auch von älteren Menschen gefördert. Ein weiteres wichtiges Anliegen im Wirken der Senioren Union ist es , Mitbürgerinnen und Mitbürger in sozialen, wirtschaftlichen oder organisatorischen Fragen unbürokratisch Hilfestellung zu vermitteln oder bedarfsweise direkt zu leisten.

Seien Sie gern mit dabei und lernen Sie die Senioren Union des CDU Kreisverbandes Meißen kennen! Die nächsten Veranstaltungen für die Spätsommer- und Herbstsaison 2023 sind bereits organisiert: entdecken Sie den Sternenhimmel und die Geheimnisse des Universums in der Sternwarte Radebeul, bringen Sie sich auf den neuesten Stand zum Thema “Moderne Medien und Künstliche Intelligenz” oder lernen Sie die interessante Arbeit der DRK Werkstätten Meißen kennen. Ihr Ansprechpartner ist gern die Geschäftsstelle des CDU Kreisverbandes Meißen unter Telefon: 03522.38853 oder per Mail: kreisverband@cdu-meissen.de.