Aktuelles

Prof. Otto Wulff fordert schnelle Entlastung von Millionen Betriebsrentnern

Prof Dr Wullf 01 Jpg

Senioren auf dem 33. CDU Landesparteitag dabei

20181201 135659

Senioren-Union Sachsen zum Bundesdelegiertentag

Prof Dr Wullf 01 Jpg

Senioren-Unions-Chef warnt CDU vor Flügelkämpfen um Merkel-Nachfolge

Prof Dr Wullf 01 Jpg
    07.02.2019
    Prof Dr Wullf 01 C Marco Urban Kopie

    Senioren-Union der CDU begrüßt Altmaiers Abwehrstrategie zum Schutz deutscher Spitzentechnik

    Die Senioren-Union der CDU begrüßt die Abwehrstrategie von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier MdB zum Schutz deutscher Hochtechnologie-Branchen gegen Angriffe von außen.

    06.02.2019
    Prof Dr Wullf 01 Jpg

    Senioren-Union der CDU: Ohne Bedürftigkeitsprüfung keine Grundrente

    In der Debatte über eine künftige Grundrente hat der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, massive Kritik an den Plänen von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil MdB (SPD) geübt.

    04.02.2019

    Paritätsgesetz in Brandenburg- Die Quote ist ein Irrweg

    Beitrag der Neuen Züricher Zeitung zum Paritätsgesetz in Brandenburg- Die Quote ist ein Irrweg

    03.02.2019

    Grüne vertragen keinen Widerspruch

    Schlechter Stil zerstört das Vertrauen in die Demokratie. Ein Negativbeispiel der üblen Art hat jetzt der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Dieter Janecek geliefert.

    02.02.2019

    Gedenken an den Holocaust

    Erinnerungskultur - Michael Wolffsohn im Gespräch mit Dirk-Oliver Heckmann im Deutschlandfunk vom 31.01.2019 „Das Gedenken geht an der Bevölkerung vorbei“ Der Historiker Michael Wolffsohn hat die Form des NS-Gedenkens kritisiert. 40 Prozent aller Jugendlichen in Deutschland wüssten nicht, was Auschwitz gewesen sei, sagte er im Dlf. Wolffsohn sprach sich dafür aus, miteinander fair umzugehen – auch mit der AfD.

    01.02.2019

    Diese Rede hielt Henryk M. Broder vor der AfD-Fraktion Stand: 31.01.2019 |

    Diese Rede hielt Henryk M. Broder vor der AfD-Fraktion Quelle: Die Welt vom 31.01.2019

    01.02.2019
    Braunkohle 3

    Kohlekommission - was ist richtig?

    Kohleausstieg ohne Alternativen? Was ist ist uns ein zeitiger Ausstieg aus der Kohleverstromung wert?

    13.12.2018
    Prof Dr Wullf 03 C Roland Rochlitzer Kopie

    Prof. Otto Wulff fordert schnelle Entlastung von Millionen Betriebsrentnern

    „Die heutige Praxis, dass Bezieher von Betriebsrenten und Direktversicherungen den Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil für Kranken- und Pflegeversicherung zahlen müssen, ist ungerecht und schadet dem Ziel, die Betriebsrenten attraktiver zu machen“, sagte Wulff am Donnerstag in Berlin.

    02.12.2018
    20181201 143743 1

    Senioren auf dem 33. CDU Landesparteitag dabei

    Der 33. Landesparteitag der Säschsischen Union war ein besonderer - alle drei Bewerber um den Bundesvorsitz der CDU waren zu Gast und standen Rede und Antwort. Auch die Senioren-Union Sachsen ...