Img 4281

Landesvorstand neu gewählt

Senioren-Union Sachsen - Landesvorstand neu gewählt

Klaus Leroff ist alter und neuer Vorsitzender der Senioren-Union der CDU Sachsen.

Anläßlich der planmäßigen Neuwahl des Landesvorstandes erhielten die Sachsen interessierten Besuch aus Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und aus Rheinland-Pfalz. Die drei Landesvorsitzenden der Seniorenorganisationen der CDU nahmen sich die Zeit, die Sachsen zu besuchen. Vielleicht lag es auch daran, dass sich die zwei stellvertrenden Bundesvorsitzenden Helge Benda (NRW) und Dr. med. Holger-Fred Ludwig (RP) in zwei Monaten zur Bundesdelegiertenversammlung um den Bundesvorsitz bewerben.
Und dass Mecklenburger und Sachsen sich nicht verstehen würden, wurde durch das herzliche Grußwort von Helga Karp (MV) widerlegt.

Ihre interessanten Ausführungen wurden jedenfalls mit viel Beifall bedacht. Ebenso herzlich wurden die Informationen und Aussagen des Vorsitzenden der sächsischen CDU-Landtagsfraktion, Christian Hartmann MdL, aufgenommen.

Schlussendlich überbrachte Markus Mündlein, Vorsitzender der Jungen Union Sachsen-Niederschlesien, den Senioren die besten Wünsche für eine weitere, gute Zusammenarbeit in der Union der Generationen.

Im Ergebnis der Vorstandswahl wurden gewählt:

Klaus Leroff, Vorsitzender, KV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Stellv. Vorsitzende:
Konrad Riedel, KV Leipzig
Frank Vogel, KV Erzgebirge

Schatzmeister:
Hans-Joachim Walter, KV Mittelsachsen

Beisitzer:

Hedda Adam, KV Dresden
Ludwig Bergmann, KV Vogtland
Jürgen Grunow, KV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Andreas Lämmel, KV Dresden
Thomas Pietzsch, KV Zwickau und
Heidrun Schöne, KV Dresden

Durch die Versammlung wurden auch neue Delegierte zur Bundesversammlung der CDU-Senioren gewählt.